Elektronischen Semesterapparat einrichten

Durch Ausfüllen dieses Formulars können Sie als Dozentin oder Dozent einen elektronischen Semesterapparat einrichten lassen. Zeitschriftenaufsätze, Beiträge aus Büchern, Werke von geringem Umfang (bis 25 Seiten) und vergriffene Werke werden dann für Sie eingescannt und bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass maximal 15% eines Buches für Ihre Veranstaltung verfügbar gemacht werden darf (UrhWissG § 60a).

Nach Abschicken dieses Formulars wird die Bibliothek Ihre Daten prüfen, den Semesterapparat anlegen und den entsprechenden Zugang einrichten. Die eingestellten Dokumente werden im Bibliothekskatalog nachgewiesen und können außerdem über Stud.IP aufgerufen werden. Auf die Volltexte können Sie und die Teilnehmer Ihrer Veranstaltung nur nach persönlicher Anmeldung zugreifen.

Bei Fragen zu den elektronischen Semesterapparaten wenden Sie sich bitte an Frau Andrea Mahler (Tel. 0651/201-2498 bzw. -2119 oder Mail: mahler@uni-trier.de)

Angaben zur Dozentin/zum Dozenten:
Nachname:
Vorname:
E-Mail:
Titel der Veranstaltung: Nr.:
Fachbereich und Fach:
Gültig für Semester:
Angaben zum Werk, das gescannt werden soll:
Verfasser:
Titel des Aufsatzes:
Titel der Zeitschrift /
des Buches:
Erscheinungsjahr:
Seiten von - bis:
Signatur: